FANDOM

Fedorova
Fedorova.png
Nationalität

Unbekannt

Geschlecht Weiblich
Haarfarbe Braun
Augenfarbe
Augmentation Mechanical-augmentation
Rang
Auftritte Deus Ex: Human Revolution
Deus Ex: Icarus Effect
Freunde

Jaron Namir
Lawrence Barrett
Ben Saxon (Novel)

Synchronisation

Yelena Fedorova (rus: Елена Фёдорова) ist eine der Antagonisten im Spiel. Sie ist mechanisch augmentiert und kann sich sowohl für das menschliche Auge als auch für Radar und Ortungsgeräte unsichtbar machen. Sie hat kybernetische Beinprothesen, die es ihr erlauben, sich sehr schnell zu bewegen und enorm hoch zu springen. Außerdem ist ihr Körper mit einer (vermutlich von Tai Yong Medical auf Basis des Originals hergestellten) Version des Sarif-Typhoon-Systems ausgerüstet.

Ihre bevorzugte Waffe ist die einhändige Maschinenpistole, die in Kombination mit dem Typhoon-System zu einer tödlichen Allround-Waffe wird. Sie ist zudem in der Lage, durch ihr hohes Tempo und beinahe akrobatische Verteidigungstaktik Nahkampfangriffe präzise zu kontern oder abzuwehren.

Als Kind musste sie mit ansehen, wie ihre Familie von militanten Widerstandskämpfern getötet wurde. Dies traumatisierte sie derartig, dass sie sich bereits kurz nach dem Erreichen der Volljährigkeit in die russische Armee einschrieb, bevor sie schließlich von den Tyrants angeworben und nach Amerika gebracht wurde. Es wird angenommen, dass sie erst dort ihre aufwändigen Augmentationen erhielt.

TriviaBearbeiten

  • Fedorova ist ein verbreiteter Nachname der "von der Fedor" bedeutet. Fedor ist ein russisches Equivalent für den männlichen Namen Theodor (griechisch: Geschenk der Götter).
  • Im Buch "Deus Ex: Icarus Effect" wie auch im Spiel spricht Federova kein Wort, was bedeuten könnte, dass sie stumm ist, über den Grund hierfür lässt jedoch nur spekulieren. Es könnte eine Kampfverletzung oder, warscheinlicher, ein angeborener Fehler sein. Auch ist es möglich, dass sie aufgrund eines Traumas in ihrer Kindheit "verlernt hat", zu sprechen.

GallerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki