FANDOM

Sandra Renton
Srenton.jpg
Eigenschaften
Geschlecht Weiblich
Beruf Prostituierte
Fraktion
Spiel Deus Ex

Sandra Renton aus Deus Ex ist die Tochter von Gilbert Renton, dem Besitzer des 'Ton Hotels in Hell's Kitchen.

Biografie Bearbeiten

Aufgrund der stark zurückgehenden Einnahmen des Hotels beauftragte Sandras Vater sie mit der Instandhaltung des Hotels, um so Personal zu sparen. Sie verachtete ihr Schicksal den Dreck von Prostituierten und Drogensüchtigen entfernen zu müssen, die meist ohne des Wissens des Hotelbesitzers und somit ohne zu zahlen in den Räumen aufhielten. Deshalb sehnte sich sich danach aus ihrem Altag und somit dem 'Ton Hotel zu fliehen.

Als Sandra sich bereiterklärte für den Kriminellen und der Hilfskraft der NSF JoJo Fine zu prostituieren wurde ihr Vater Gilbert rasend vor Wut. Sie hatten einen heftigen Streit, der dazu führte, dass Sandra das Hotel und ihren Vater endgültig zu verlassen, um ihr eigenes Leben zu führen. Seitdem lebte sie hauptsächlich in ärmlichen Bedingungen in verlassenden und verfallenen Häusern. Als eine von JoJos leichte Mädchen wurde sie ausgebeutet, bedroht und misshandelt.

Schließlich beschloss sie zusammen mit ihrer Freundin und Kollegin Janey sich aus JoJos Fängen zu befreien und zu verstecken. Doch Johnny, einem von JoJos Vollsteckern, gelingt es Sandra aufzuspüren, als diese versuchte den geheimen Eingang zu Smugglers Versteck zu finden, den sie um Hilfe bei ihrer Flucht aus New York bitten wollte. Johnny versuchte Sandra weiterhin zu ihrer alten Tätigkeit zu zwingen, doch sie weigert sich sich für JoJos Profit weiterhin zu verkaufen.

Im Spiel Bearbeiten

Sandras Schicksal hängt von den Entscheidungen des Spieler ab. JC Denton trifft Sandra kurz nachdem Johnny versucht Sandra zu töten, da sie sich weigert weiterhin für JoJo zu arbeiten. Greift JC nicht ein, so wird Sandra getötet. Rettet er sie jedoch, so gibt sie ihm als Dank für seine Unterstützung wichtige Informationen zu Smugglers Versteck. Darauf versöhnt sie sich mit ihrem Vater oder sie Flieht aus der Stadt nach Eugene, Oregon.

Entscheidet sie sich nach Eugene zu begeben, so begegnen sich die Beiden erneut in der Nähe einer Tankstelle der Vandenberg Luftwaffenbasis, als sie auf dem Weg zu Eugene ist. Beschleißt sie bei ihrem Vater und dem 'Ton Hotel zu bleiben, so trifft man sie in Hell's Kitchen in der Underworld Tavern wieder. Dort trifft sie ihren Alten Schulfrend Vinny, einen Matrosen, der ihm anbietet bei seinem Eindringen in der Brooklyn Naval Shipyard zu helfen. Sandra versichert JC, dass Vinny vertrauenswürdig ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki