FANDOM

Luminous Path

LuminousPathSymbol.png

Gründer

unbekannt

Leiter

Gordon Quick (2052)

Typ

Triade

Sitz

Hong Kong

Ähnliche

Red Arrow

Luminous Path ist eine Triade mit Sitz in Hong Kong und befindet sich in Rivalität zu Red Arrow, der zweiten großen Triade.

WissenswertesBearbeiten

Die Triade wird von einem sogenannten Drachenkopf angeführt. Im Jahr 2052 ist Gordon Quick der Drachenkopf. Wichtigste Geschäftszweige sind Schutzgelderpressung und Schwarzmarktgeschäfte.

Ein wichtiges Mitglied des Luminous Path und Verbündeter von JC Denton ist der chinesische Wissenschaftler Tracer Tong. Dessen Labor befindet sich unterhalb des Triadengeländes und ist mit modernsten Technologien ausgerüstet. Tong verlässt das Labor sehr selten.

Im Verlaufe von JC Dentons Aufenthalt beim Luminous Path finden auch Paul Denton, Alex Jacobson und gegebenenfalls auch Jaime Reyes ihren Weg dorthin.

HintergrundBearbeiten

Im Jahr 2052 ging die Rivalität mit Red Arrow in einen offenen Bandenkrieg über. Grund war der Diebstahl des Zahn des Drachens, dem Prototyp eines experimentellen Schwertes aus den Labors der Red Arrow, für den der Luminous Path beschuldigt wurde. Hinter dem Diebstahl steckte die Majestic-12 Agentin Maggie Chow mit der Absicht, einen Bandenkrieg zwischen den Triaden anzuzetteln. Durch die resultierende Schwäche der Triaden wäre es für Majestic-12 leicht gewesen, die Macht in Hong Kong zu ergreifen.

Das Schwert wurde jedoch von JC Denton aus geheimen Räumen in Maggie Chows Apparment im Queenstower wieder beschafft und somit sie als Agentin enttarnt. Durch diese Aktion erhielt Denton das Vertrauen der Triaden, insbesondere des Luminous Path, und konnte mit Tracer Tong in Kontakt treten. Für diesen erledigte er einen weiteren Auftrag, in dessen Verlauf er die ROM-Kodierung des Zahn des Drachen aus den MJ12-Labors unter dem VersaLife-Gebäude stahl. Die daraus folgende Möglichkeit der Massenproduktion des Schwertes für beide Triaden war der Grundstein für den Friedensvertrag zwischen den Triaden, der bis zum großen Zusammenbruch hielt.

MitgliederBearbeiten

Die einfachen Mitglieder des Luminous Path sind in weissen, tradionellen Gewändern gekleidet und in ganz Hong Kong anzutreffen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki