FANDOM

Leila Nassif
LeilaNassif
Eigenschaften
Geschlecht Weiblich
Beruf Dozentin
Fraktion Tarsus
Spiel Deus Ex: Invisible War

Dr. Leila Nassif ist ein Charakter aus Deus Ex: Invisible War. Die in Kairo gebürtige Frau wuchs in totaler Armut auf. Mit sechs Jahren erhielt sie von der Tarsus-Akademie ein Stipendium. Innerhalb der nächsten zweiundzwanzig Jahren erwarb sie einen Abschluss in Unternehmensführung und einen Abschluss in Medizin vom Seville Medical Center, mit Auszeichnungen in Biomodifikationen und Psychologie. Nach vier Jahren als Assistant Administrator im Quito Reconstructive Therapiezenter wurde ihr eine Stelle als Dozent ihrer aktuellen Position in der Akademie in Seattle angeboten.

Trotz ihrer Jugend zeigte Dr. Nassif sich als qualifiziert für ihre Position. Die attraktive, sympathische und sehr einfühlsame junge Frau hat schnell die Loyalität und Zuneigung ihrer Studenten gewonnen. Da auch sie das Stipendiatenprogramm der Tarsus-Akademe in Anspruch genommen hat kann sie sich mit ihren Studenten und deren Erfahrungen identifizieren.

Leila ist ein Mitglied von ApostleCorp und die Projektleiterin der geheimen Biomodifikationsexperimenten der Tarsus-Akademie. Nach dem Angriff auf die Tarsus-Akademie in Seattle werden die Schüler aufgefordert zu fliehen und sich dann mit ihr zur reorganisieren, sobald Leila sie kontaktiert. Jedoch taten die Studenten dies nicht, da sie nicht Leilas Anweisungen dazu erhalten haben. Stattdessen floh sie nach Kairo. Gesucht von den Illuminati, der World Trade Organization, der Kirche der Ordnung und den Tempelrittern ist Nassif die meiste Zeit auf der Flucht. Sie wird von Alex Denton verfolgt, da dieser sie als einzige Person ansieht, die ihm die Wahrheit über Tarsus offenbaren kann. Als Alex sie schließlich auffindet berichtet sie ihm von den wahren Motiven der Tarsus-Akademie: das erschaffen einer Biomodifikationen, mit der JC Denton wiederbelebt werden kann.

Da sie in armen Verhältnissen aufwuchs erlebte sie Ungerechtigkeit und Ungleichheit, die durch die Politik der WTO und der Illuminati hervorgerufen wurden. Sie versuchte das Leiden der Menschen zu beenden, indem sie ApostleCorp beitrat.

Alex und Klara Sparks folgten ihr zur Anlage von ApostleCorp in der Arkologie in Kairo, wo Alex sie Befragen oder sofort töten kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki