FANDOM

Chad Dumier
A Chaddumier1
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Beruf Leiter von Silhouette, Vorsitzender der WTO
Fraktion Majestic-12, Page Industries
Spiel Deus Ex, Deus Ex: Invisible War

Chad Dumier ist ein Charakter aus Deus Ex und Deus Ex: Invisible War. Er ist der Leiter der Widerstandsgruppe Silhouette und später der Vorsitzende der WTO. Zudem ist er der Liebhaber von Nicolette DuClare.

Deus ExBearbeiten

JC Denton trifft auf Chad Dumier zum ersten Mal in Paris. Er ist der Anführer der französischen Widerstandsgruppierung Silhouette. Seine Liebschaft Nicolette DuClare versorgt seine Untergrundbewegung mit Geld von den Illuminati. Chad ist ein Idealist und Pazifist, weshalb er seine Männer hauptsächlich für Propagandakampangen in Anspruch nimmt. Um das Ansehen seiner Organisation zu schmälern hat Majestic-12 die Freiheitsstatue in die Luft gejagt und die Schuld auf Sihoulette geschoben. Die Taktik geht auf und die Organisation wird als terroristisch angesehen.

Nach Juan Lebedevs gescheitertem Versuch das Ambrosia von der UNATCO zu entwenden hat der Direktor Joseph Manderley Informationen über Silhouette sammeln lassen und diese dann Majestic-12 zukommen lassen. Dumier ist gezwungen seine Einheiten von ihren Hauptquartieren zu evakuieren und die Gruppe neu in den Pariser Katakomben zu organisieren. Majestic-12 gelingt es jedoch zwei Mitglieder gefangen zu nehmen, von denen sie von den Katakomben erfahren. Die Mitglieder sind umzingelt, doch JC kann sie befreien.

Deus Ex: Invisible WarBearbeiten

Chad Dumier hat sich den Illuminati angeschlossen und wurde zusammen mit Ncolette DuClare zum Anführer der Organisation. In der Öffentlichkeit ist er als Vorsitzender der WTO und somit als mächtigster Mann jener Zeit bekannt. Da das Paar nicht in der Lage ist Nachkommen zu zeugen sucht Chad nach einem begabten Kind, um ihn zu seienem Nachfolger zu machen. Dafür nimmt er Alex Denton unter seine Fittiche.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki