FANDOM

Adam Jensen
Jensen augs noshades
Geburtsdatum

1993

Nationalität

US-Amerikaner

Geschlecht Männlich
Haarfarbe Dunkelbraun
Augenfarbe Gelbgrün
Augmentation Mechanical-augmentation
Rang Ehem. Polizist, ehem. SWAT-Spezialist, Sicherheitsbeauftragter
Auftritte Deus Ex: Human Revolution
Synchronisation Elias Toufexis (Englisch), Michael Lott (Deutsch)

Adam Jensen ist der Protagonist von Deus Ex: Human Revolution. Er wird von Elias Toufexis gesprochen.

GeschichteBearbeiten

Adam, ein 34-jähriger männlicher Weißer aus Detroit, Michigan, ist ein ehemaliger SWAT-Agent, der nun als privater Sicherheitsspezialist für Sarif Industries arbeitet, eine der bedeutendsten Biotechnikfirmen in Nordamerika.

Nachdem er der Polizei von Detroit mit 21 im Jahr 2014 beigetreten ist und seit 2018 für die SWAT-Abteilung vier Jahre lang freiwillig gearbeitet hat, wurde Jensen schnell zum Teamleiter ernannt. Seine Karriere endete jedoch plötzlich vor zwei Jahren, als er eine annehmbare Anweisung nicht ausführte. Danach, im selben Jahr, wurde er zum Sicherheitsspezialist von Sarif Industries, die eine Gruppe von Wissenschaftlern aus aller Welt beschützen sollen. Ein augmentiertes Black Ops Team attackierte die Forschungsgruppe zu Beginn von Deus Ex: Human Revolution, worauf das Team überhaupt nicht vorbereitet war. Adam wurde fast getötet und musste sich gegen seinen Willen augmentieren lassen, um sein Leben zu retten.

KindheitBearbeiten

Geboren wurde Adam am 9. März 1993. Ohne es zu wissen war er Teil eines Projektes, das Versuche an Babys durchführte. Adams Eltern griffen ein und legten ein Feuer in dem Gebäude, bei dem beide Eltern starben. Adam sollte das selbe Schicksal teilen, jedoch wurde er von einer Krankenschwester gerettet und adoptiert.

Adam selbst durchlebte aber eine ganz normale Kindheit, zu diesem Wissen kam er erst, als er und Pritchard ein Sicherheitsleck in Sarif Industries entdeckten, dieses wurde für einen Detektiv errichtet, der die Vergangenheit von Adam für David Sarif aufdeckte.

Während Deus Ex 3: Human RevolutionBearbeiten

Nach dem Angriff auf die Sarif Zentrale durch das Black Ops Team, war Adam sechs Monate lang zur Erholung beurlaubt worden. Erst als David ihn wegen eines Notfalls zurückruft, kommt er wieder in die Sarif Zentrale, da Puristen in ein Sarif-Werk eingedrungen sind und Geiseln genommen haben. In diesem Werk befindet sich auch der Taifun, der von Megans Team an dem Tag des Angriffs auf das Hauptquartier hätte vorgestellt werden sollen.

Faridah fliegt ihn mit David zum Werk im Milwaukee Junction, in welchem er den Taifun und die Geiseln sicherstellen bzw. retten muss; der Taifun, so Sarif, hat Vorrang.

Adam findet einen Hacker der Puristen, der erstaunlicherweise aber mit speziellen Chips und Augmentationen vollgepumpt ist. Als Adam ihn zur Rede stellen will, nimmt dieser eine Pistole zur Hand, stottert "Helfen Sie mir!" und begeht dann Suizid. Adam kann hier auch den Taifun sicherstellen und macht sich weiter, bis er Josie Thorpe, die Werksleiterin, findet, die in Gewahrsam des Kriegsveteranen Zeke Sandoval ist, je nach Wahl ob man Zeke angreifen will oder mit ihm verhandelt, überlebt Josie oder nicht. Nach diesen Ereignissen begibt sich Adam erstmal wieder zurück nach Detroit, wo er unter anderem für eine Untersuchung zur lokalen LIMB Klinik muss. Der nächste Auftrag von David lautete, die Leiche des Puristen im Polizeirevier zu untersuchen.

Angekommen im örtlichen Polizeirevier trifft im Eingang auch gleich auf seinen alten SWAT-Kameraden Haas, der ihm schwere Vorwürfe wegen des Massakers in Mexicotown macht, nach einem erfolgreichen Gespräch konnte Adam die Leiche dann selbst unter die Lupe nehmen und entnahm auch gleich den Neuralknoten, den er in seinem Apartment mit seinem Rechner verbinden soll, damit Pritchard vom Sarif HQ aus die Daten auslesen kann. Hier wird klar, dass der eigentliche Hacker gar nicht tot ist, der Neuralknoten erlaubte es einer weiteren Person durch den Träger des Knoten zu hacken.

TriviaBearbeiten

  • Adam hat eventuell eine Beziehung mit Megan Reed, der Nichte von David Sarif.
  • Adam wurde, ohne dass er es selbst wusste, adoptiert.
  • Adams DNA nimmt die Augmentierungen ohne Probleme an, sodass er kein Neuropozyn braucht.
  • Adams Daten sind im ersten Deus Ex Teil in Area 51 in Sektor 4 im Klonlabor bei der Leeren Stasis Kapsel zu finden

GallerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki