FANDOM

Abgesägte Schrotflinte
250px
Eigenschaften
Munition Kaliber 12
Magazin 4
Schaden 25 (5×5)
Feuermodus Pump-Action
Feuerrate 3,3 Schuss / Sekunde
Rückstoß 0,5
Nachladedauer 3 Sekunden
Präzision 70%
Effektive Reichweite 75 Fuß (22,86 m)
Maximale Reichweite 150 Fuß (45,72 m)
Modifikationen
Magazin Rückstoß Nachladen

Die Abgesägte Schrotflinte ist eine Waffe aus Deus Ex. Sie kann bereits in der ersten Mission in einem versunkenen Boot bei den Docks gefunden werden, bei denen man auf Harley Filben trifft. Sie kann auch von mehreren Truppen der NSF im nächsten Level geplündert werden. Jedoch befindet sich die Schrotflinte auch noch an vielen anderen Stellen des Spiels.

Taktiken Bearbeiten

Die Vorteile der abgesägten Schrotflinte gegenüber der Sturmschrotflinte sind ihre erhöhere Feuerkraft und Präzision. Vor allem letzteres erleichtert erheblich Gegner mit einem Kopfschuss sofort auszuschalten. Gelingt dies jedoch nicht, so können ihre geringe Feuerrate und Magazingröße schnell Probleme bereiten. Bei einem Schusswechsel empfiehlt es sich aufgrund ihrer langen Nachladedauer währenddessen Deckung zu suchen.

Eine unmodifizierte Waffe kann schwer in der Handhabung sein. Ihr Rückstoß ist enorm, was das Zielen erschwert. Durch ihr geringes Magazin in Verbindung mit der langen Nachladedauer und der Pump-Action ist sie eher zum Erledigen einzelner Feinde anstatt Gegnergruppen geeignet.

Vor allem beim Kampf gegen Roboter ist es gefährlich die abgesägte Schrotflinte zu benutzen, da diese unerbitterlich auf einem Feuern, währenddessen man aufgrund der Pump-Action nach jedem Schuss eine Feuerpause einlegen muss. Besser eignet sich die Waffe zum zerstören von Sicherheitskameras.

Die Waffenmodifikationen machen die abgesägte Schrotflinte zu einer durchaus brauchbaren Waffe. Die Verringerung des Rückstoßes ermöglicht schnelleres anvisieren und erhöht somit die Schussfrequenz. Die Magazinerweiterung verhindert zudem lange Nachladephasen im Gefecht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki